Neue Stadt Widnis

Ort: 60435 Frankfurt am Main (Lioba)
Kategorie: Bepflanzung & Begrünung
Anzahl der Stimmen: 4

Die Idee in einem Satz

Die Initiative Grünzug Eckenheim in Frankfurt am Main konnte einen geplanten Radweg verhindern und somit eine Brache mit großem Baumbestand für Artenvielfalt und Frischluft retten.

So trägt die Idee zum Klimaschutz bei

Die Neue Stadt Wildnis ist ein notwendiger Trittstein für Kleinsttiere in der Region. Sie bietet den Bewohnern Kühlung in heißer werdenden Sommern und spendet notwendigen Schatten. Vögel und andere Tiere erhalten die nötige Ruhe zum Nisten und Brüten. Durch die Biodiversität finden diese genug essbare Nahrung. Dadurch entsteht für Mensch und Tier ein wichtiges Habitat.

Dafür wird das Startkapital benötigt

Die, in der Neuen Stadt Wildnis befindlichen Hütten der ehemaligen Kleingärten, wurden entfernt. Es muss wieder aufgeforstet, Biolog×Innen bezahlt und neue Pflanzen gekauft werden. Auch muss der Boden mit Terra Preta bearbeitet werden.

So können andere mit machen

Wir sind eine Initiative, die mit verschiedenen Aktionen, den Bau von Totholzhecken, Clean Up Days in Gemeinschaftsbildung, Feste im nahen Park und Infoveranstaltungen, Menschen zusammen bringen. Info Material und Flyer sind bisher privat finanziert worden.

Weitere Ideen aus der Nachbarschaft

Bau eines Sandarium

Anzahl der Stimmen: 0

Zur Idee

"Lebendiger Zaun" - Wiederentdecken einer alten Agro-Kulturtechnick für den urbanen Raum

Anzahl der Stimmen: 0

Zur Idee

Main-Solar-Balkon: Mini-PV für Frankfurter Haushalte mit geringem Einkommen

Anzahl der Stimmen: 0

Zur Idee

Kleidertausch-Party mit "Klima-Cafe"

Anzahl der Stimmen: 0

Zur Idee